Home
2017 bis 2015
Dezember 2014
2014
Januar 2013
Sommer 2013
2012
bis Anfang 2012
Wir über uns
Müller
Geschichte
Der Fluß, die Exter
Wasserrad
Maschinen
Wandel der Lieferung
Ereignisse
Impressum
Interessante Links
Stand 14.10.2017

Januar 2013

Ab dem 12 Januar war es mit der "Regenzeit" vorbei. Der Winter war wieder in Uchtdorf eingekehrt.

 

 

Hier schaut es aus, als sei nur Puderzucker über die alte Mühle gestreut worden.
    

               

Tatsächlich sind es doch ziemliche Mengen.

 

 

Nach zehn Tagen ohne Sonne im neuen Jahr und bei ziemlich warmen Temperaturen kehrten kleine Schneeflocken inklusive der Sonne zurück. Da wußten wir noch nicht, was alles noch kommen mag :-).

 

Die Mühle erstrahlte in einem besonderen Glanz.

 

Zum Leid unserer Maya, denn sie muss bei starker Sonne wieder Brille tragen :-) 

 

Auch unsere "Zaungäste", welche Nachts und in der Dämmerung um die Mühle weitläufig herum schleichen, waren gut zu sehen.


Wassermühle Schneider im Landkreis Schaumburg (Niedersachsen)